Absage aller Kurse und Auftritte bis 19. April 2020 oder Widerruf

Liebe Donegals-Irish Dance Berlin und Irish Dance Kursteilnehmer,

als Maßnahme um die Bekämpfung des neuartigen Coronavirus Covid-19 hat der Berliner Senat am 14.03.2020 in einer Verordnung den Betrieb von privaten und öffentlichen Sportstätten und Fitnessstudios u.a. bis zum 19. April 2020 untersagt.

Daher kann auch ich schweren Herzens zu Gunsten der allgemeinen Gesundheit KEINE Kurse und Auftritte bis auf weiteres mehr geben.

Sobald es neue Entwicklungen bezüglich unserer Situation gibt, werde ich mich bei Euch melden.
Damit wir aber weiterhin in Kontakt bleiben, werde ich Euch jede Woche ein Videoclip senden, damit Ihr weiterhin fit bleibt und etwas aktiv für Eure Gesundheit tuen könnt .

Ich werde schauen und mit den einzelnen Tanzstudios und Raumvermietern sprechen, wie wir die Ausfallzeiten nachholen können .

Bleibt gesund und passt auf euch auf. Ich hoffe auf ein baldiges gesundes Wiedersehen.

Eure Leiterin und Trainerin
Cornelia ☘️

St. Particks Day Tanzparty

Direkt am Dienstag, den  17.03.2020, zum Nationalfeiertag der Iren, lade wir alle Irish Dance Begeisterte ab 19:00 Uhr zum Mittanzen in die Tanzschule Traumtänzer Mariendorf (Großbeerenstraße 46-52, 12107 Berlin) ein. Für Anfänger sowie Fortgeschrittene gibt es von Cornelia, Leiterin der Donegals-Irish Dance Berlin, angeleitete Mitmachtänze, sogenannte Ceilidh, zum mitmachen oder anschauen. Egal wie – laßt uns  einfach Spaß haben und den Tag zusammen sein ☘️

Irish Dance Show „Irish Dream – Eine Reise durch Irland“

Zum wiederholten Mal präsentierten die „Donegals-Irish Dance Berlin“ mit großen Erfolg eine mitreißende Irish-Dance-Show in Kombination mit packender irischer Live-Musik und erstmalig auch keltisch-irischen Chor-Gesang am 10.11. 2019 in der ufaFabrik Berlin.

Mit ihren „donnernden Füssen“ begaben sich die Donegals auf eine wundervolle Reise durch Irland und verzauberten das Publikum in einem zweistündigen Showprogramm mit kraftvollen Stepp- und beschwingt, traditionellen irischen Softshoetanz zu den schnell gespielten Reels, Jigs und Polkas der Folkband CLOVER aus Berlin. Des weiteren brachte das Publikum der der stimmungsvolle Chor-Gesang des Berliner Doppelquartett, eine ganz besonderes Highlight dieser Show,  zum träumen.

Großer Erfolg unserer Show „Winter Wonder World“

Phantastisch –  die Irish Dance Show „Winter Wonder World“ der Donegals-Irish Dance Berlin mit Livemusik der Folkband CLOVER und den Jazz-Tänzerinnen des Tanzpark Constanze,  sowie den Solisten Sarah Steingrüber und Matthias Döring und den den vielen kleinen und großen TänzerInnen und HelferInnen auf, vor und hinter der Bühne der UFA-Fabrik Berlin am 2.12.2018. Es war ein großartiger Abend, eine tolle Show mit einem begeisterten Publikum im ausverkauften Haus. Ein würdiger Abschluss unseres 10-jährigen Donegals-Jubiläums.

Gepostet von Cornelia Sternal am Sonntag, 2. Dezember 2018

Neue Irish Dance Show der Donegals „Winter Wonder World“

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums präsentieren die „Donegals-Irish Dance Berlin“ eine mitreißende und stimmungsvolle Irish-Dance-Show voller Überraschungen, in Kombination mit packender irischer Live-Musik am 02.12.2018 ab 17:00 Uhr in der:

ufaFabrik – Internationales Kultur Centrum, Viktoriastraße 10-18, 12105 Berlin.

Gezeigt wird ein buntes Programm für die ganze Familie, voller Spannung, Energie und Leidenschaft, mit beschwingten bis verträumten Softshoe- und kraftvollen Stepptänzen. Musikalisch live begleitet wird die Show von der Folkband CLOVER aus Berlin.

Lassen Sie sich vorweihnachtlich einstimmen und genießen Sie einen faszinierenden Irischen Abend mit vielen kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzern und tauchen Sie ein, in die zauberhafte Atmosphäre einer „Winter Wonder World“.

Eintritt: 24,- EUR / ermäßigt 21,- EUR / Kinder (bis 14 Jahre) 12,- EUR
Tickets: https://www.ufafabrik.de/de/node/17586/booking
Veranstaltungsort:  ufaFabrik, Viktoriastraße 10-18, 12105 Berlin

Die Donegals bei der Music Show Scotland in der Mercedes Benz Arena Berlin

Tatsächlich haben wir es geschafft den Wettbewerb auf Facebook mit fast 700 Likes unserer zahlreichen Facebook-Fangemeinschaft für uns zu entscheiden.  Somit durften wir uns am 6.10.2018 im Vorprogramm der Music Show Scotland präsentieren.

Unterstütz wurden wir dabei tatkräftig von vier Tänzerinnen der Urban Beats Irish Dance Academy. Für alle von uns war das ein besonderes Erlebnis und passt natürlich hervorragend in unser 10 -jähriges Donegals-Jubiläum.

Aber hier seht selbst, ein kleiner Ausschnitt von unserem Auftritt:

Gepostet von Pia Kluck am Samstag, 6. Oktober 2018

 

Die Donegals bei Music Show Scotland-DE

Die Donegals-Irish Dance Berlin haben die Chance, bei der Music Show Scotland-DE am 6.10.2018 in der Mercedes-Benz Arena Berlin im Vorprogramm mitzuwirken. Dazu gibt es einen Video-Wettbewerb bei Facebook.  Die Anzahl der Likes entscheidet!

Wenn Ihr die Donegals ünterstützen wollt, hier der Link zu Facebook:

Die Donegals in Donegal – Irlandtour

Ein besonderes Highlight zu unserem 10. Donegals-Jubiläum war unsere Irlandtour nach Donegal. Wir hatten viel Spaß beim Tanzen im Pub und auf den Klippen von Slieve League, haben viel über Land und Leute kennengelernt und sind nun auch in Donegal als Donegals – Irish Dance Berlin bekannt!

 

Donegals im RBB-Fernsehen

Im Februar war ein Team vom rbb-Berlin bei uns und hat für die Sportredaktion unser Irish-Dance-Training vorgestellt.

Vielen Dank an das rbb-Fernsehen für das Interesse!

Irish Dancing in Berlin

Na, mit wem wollt Ihr mal das Tanzbein schwingen💃? Wir schlagen tanzen auf Irisch vor🍀🇮🇪. Und das in Neukölln. Donegals – Irish Dance Berlin | Irish Dancing |

Gepostet von rbb Sport am Sonntag, 4. Februar 2018

Donegals – Irish Dance Berlin im RBB-Fernsehen