Showgruppe

Donegals – Irish Dance Berlin sind auch eine Show Dance Company mit donnernden Füssen, die von der Leidenschaft des Irish Dance gepackt wurde und gern ihre Tanzbegeisterung an ein Irish Dance interessiertes Publikum weiter gibt.

Es trainieren Tänzer/innen unterschiedlicher Level bei den Donegals. Die meisten kommen aus Sportkursen an der Humboldt Universität (HU) Berlin. Aber auch die Kids/Teens und Donegals-Ladies sowie Tänzer/innen aus anderen irischen Tanzgruppen wirken in der Donegals-Showgruppe mit.
Jeden Montag findet der Kurs für das Showgruppentraining der Donegals im Studio Marco in Berlin-Neukölln statt.

Bei Interesse an der Donegals-Showgruppe gern die Leiterin Cornelia Schumann kontaktieren. Vieleicht sind Sie ja bald Teil einer unserer Irish-Dance-Shows.

Bei unseren Darbietungen legen wir Wert auf Abwechslung und Publikumswirksamkeit. So kann das Publikum Solis, Duos sowie in Gruppe getanzte Formationen mit Soft- oder Hardshoes bewundern – oft auch mit irischen Folk-Bands.